Sei unser nächster: Junior User Experience Researcher (m/w/d)

  • Full-time

  • Unlimited

  • Hamburg

Als Deutschlands führender Online-Lotto Anbieter ist LOTTO24 für die digitale Zukunft bestens aufgestellt. Wir sind der Game Changer unter den E-Commerce Playern – schnell, kreativ, disruptiv.  Als Teil der ZEAL Gruppe treten wir an, den Online-Lotterie-Markt zu revolutionieren und investieren in internationale Start-Ups und Business Ideen. Unser Business ist groß, unser Team kompakt und agil. Mit 150+ Kollegen aus zahlreichen Ländern, die eigenverantwortlich handeln und visionär denken – vereint in einer Unternehmenskultur, die von Teamspirit, Vertrauen und Respekt geprägt ist. Gemeinsam haben wir ein klares Ziel: Menschen zum Träumen ermutigen.

Du kannst Dich gut in Menschen hineinversetzen, hast Lust in die Köpfe unserer Kunden und Zielgruppen zu klettern und arbeitest gerne in einem agilen und selbstbestimmten Team? Durch die Anwendung verschiedener User Research-Methoden, sowohl qualitativ als auch quantitativ, bringst Du die Bedürfnisse und Pain Points unserer User näher an die Produktentwicklung und trägst zur stetigen Verbesserung unserer Plattformen bei.

Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!

Sophie Höfer

Senior Recruiting Manager

jobs@lotto24.de

Klingt spannend?

Mega! Wir freuen uns auf deine Online-Bewerbung.

Jetzt bewerben

Was wir anbieten

  • Eigenverantwortliches und innovatives Arbeiten
  • Unser eigenes LOTTO24 User Lab
  • Du lernst und sammelst Erfahrung in diversen qualitativen und quantitativen Methoden
  • Ein kompetentes, interdisziplinär besetztes Team, in dem Du deine Kenntnisse und Ideen aktiv einbringen kannst
  • Knifflige Aufgaben und viel Spaß!
  • Unlimited Vacation, die Option auf Homeoffice (an 3 von 5 Tagen die Woche) und vieles mehr!

Deine Aufgaben

  • Du bist eigenverantwortlich für die Planung, Durchführung und Analyse von Usability Tests (Remote und in unserem eigenen LOTTO24 Lab) verantwortlich und unterstützt so unsere Produktentwicklungsteams
  • Du verstehst und vertrittst die Bedürfnisse unserer User
  • Du teilst die Ergebnisse und Deine Beobachtungen proaktiv mit anderen Teams und dem Unternehmen
  • Du arbeitest eng mit den Produkt-Teams, User Experience & Visual Design, sowie dem Marketing zusammen, um relevante Insights zu liefern
  • Du unterstützt bei der Planung, Durchführung und Analyse von Umfragen, Werbemitteltests und anderer Methoden der Marktforschung
  • Du übernimmst mit der Zeit die Moderation eigener Usability Tests, Tiefeninterviews und Fokusgruppen
  • Du identifizierst proaktiv Pain Points im Nutzungsverhalten

Was du mitbringst

  • Du brennst für User Research und bringst jede Menge Neugierde und Empathie mit!
  • Ein abgeschlossenes Studium (z.B. im Bereich Psychologie, Digitalen Medien, Wirtschaftswissenschaften) oder äquivalente Arbeitserfahrung
  • Sehr gute Beobachtungsgabe, kreative und ergebnisorientierte Denkweise bei neuen Themen sowie gute analytische Fähigkeiten und eine schnelle Auffassungsgabe
  • Erste Kenntnisse in qualitativen Forschungsmethoden im Bereich User Research
  • Erste Erfahrungen mit quantitativen Forschungsmethoden
  • Starke verbale Kommunikations- und Präsentationfähigkeiten sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache

Jetzt bewerben für:

Junior User Experience Researcher (m/w/d)

Hier kannst du unsere Datenschutzbestimmungen lesen.

Hast du noch Fragen?

Meld' dich bei unserer Recruiting Managerin.

Sophie Höfer

Senior Recruiting Manager

jobs@lotto24.de

Nicht fündig geworden?

Ergreif die Initiative.

Vielleicht warten wir auf dich, ohne es zu wissen.

Versuch’s mal