12 Jahre LOTTO24: Deutscher Marktführer für Online-Lotterien stellt Rekordwerte vor

Hamburg, 04. April 2024. Zwölf Jahre LOTTO24: Der führende Anbieter von Online-Lotterien feiert heute Geburtstag. In 2012 hat LOTTO24 als erstes deutsches Unternehmen das Lottospiel ins Internet gebracht. Bereits ein Jahr später hatte sich LOTTO24 als Online-Marktführer im Lotteriebereich in Deutschland etabliert. Weitere drei Jahre später, in 2016, spielten eine Million treue Kund:innen regelmäßig bei LOTTO24. Seit 2019 ist das Unternehmen offiziell Teil der ZEAL-Gruppe und ermöglicht über seine Webshops nicht nur die Teilnahme an staatlichen Lotterien, sondern auch an einem kontinuierlich wachsenden Portfolio von Online-Games. Darüber hinaus bietet LOTTO24 mit freiheit+ und Deutsche Traumhauslotterie auch zwei eigene Soziallotterien an.

Zwölf Jahre Erfolgsgeschichte „Made in Germany“

In zwölf Jahren Unternehmenshistorie hat LOTTO24 bereits mehr als 5,3 Millionen Kund:innen zum Träumen gebracht und insgesamt eine Rekord-Gewinnsumme von mehr als 1,7 Milliarden Euro ausgezahlt. Allein im vergangenen Jahr hat LOTTO24 mehr Rekord-Gewinner hervorgebracht als jeder andere Lotterieanbieter in Deutschland. Den letzten Großgewinner gabs erst vor wenigen Wochen: Im Februar hat ein 49-jähriger LOTTO24-Spieler aus Bayern den 62 Millionen Eurojackpot geknackt.

Zwölf Jahre Einsatz für die Gesellschaft

Was viele nicht wissen: Mit jedem Spielschein, der in den vergangenen zwölf Jahren bei LOTTO24 eingereicht wurde, konnten gemeinnützige Zwecke in den Bereichen Bildung, Gesundheit, Kultur und Familie unterstützt werden. Darüber hinaus wird auch ein nennenswerter Teil der Erträge der eigenen Soziallotterien freiheit+ und Deutsche Traumhauslotterie für die Förderung von Bildungsprojekten verwendet. Insgesamt hat LOTTO24 so in den letzten zwölf Jahren mehr als 1,5 Milliarden Euro für die Gesellschaft abgeführt.

„Wir sind stolz auf zwölf überaus erfolgreiche Jahre LOTTO24“, so Andrea Behrendt, CFO von LOTTO24. „Die Gewinnerdichte unter unseren Kund:innen ist außergewöhnlich hoch und wir freuen uns, dass wir in den vergangenen Jahren mehr als 5,3 Millionen Spieler:innen zum Träumen gebracht haben. Wir werden auch zukünftig all unseren Kund:innen die Daumen drücken und mit neuen Produkten die Zukunft der Lotterie definieren“.   

Kristin Splieth

Kristin Splieth

Head of Corporate Communications