Elf Jahre LOTTO24: Der Traum vom großen Lotto-Glück feiert Geburtstag

Hamburg, 23. Februar 2023. Elf Jahre LOTTO24: Der führende Anbieter von Online-Lotterien feiert heute Geburtstag. In 2012 hat das in Hamburg gegründete Unternehmen zum ersten Mal online Lotterien angeboten. Bereits ein Jahr später hatte sich LOTTO24 als Online-Marktführer im Lotteriebereich in Deutschland etabliert. Weitere drei Jahre später, in 2016, spielten eine Million treue Kund:innen regelmäßig bei LOTTO24. Seit 2019 ist das Unternehmen offiziell Teil der ZEAL-Gruppe.

Elf Jahre voller Rekord-Gewinne
In elf Jahren Unternehmenshistorie hat LOTTO24 bereits mehr als 4,5 Millionen Kund:innen zum Träumen gebracht und eine Rekord-Gewinnsumme von 1,2 Milliarden Euro ausgezahlt. Den letzten Rekordgewinner gabs erst vor wenigen Wochen: Im Januar hat ein 61-jähriger LOTTO24-Spieler aus Bremerhaven den 107,5 Millionen Eurojackpot geknackt und damit den bisher größten Einzelgewinn in der Unternehmenshistorie erhalten.

Elf Jahre Einsatz für den guten Zweck
Was viele nicht wissen: Mit jedem Spielschein, der in den vergangenen elf Jahren bei LOTTO24 eingereicht wurde, konnten gemeinnützige Zwecke in den Bereichen Bildung, Gesundheit, Kultur und Familie unterstützt werden. Darüber hinaus wird auch ein Großteil der Erträge der Soziallotterien freiheit+ und Deutsche Traumhauslotterie für die Förderung von Bildungsprojekten verwendet. Insgesamt hat LOTTO24 so in den letzten elf Jahren mehr als 1,2 Milliarden Euro für gemeinnützige Zwecke abgeführt.

„Wir sind stolz auf elf überaus erfolgreiche Jahre LOTTO24“, so Jonas Mattsson, CFO von LOTTO24. „Die Gewinnerdichte unter unseren Kund:innen ist außergewöhnlich hoch und wir freuen uns, dass wir in den vergangenen Jahren mehr als 4,5 Millionen Spieler:innen zum Träumen gebracht haben. Wir werden auch zukünftig all unseren Kund:innen die Daumen drücken und mit neuen Produkten und Funktionen weiterhin für ein komfortables Lottoerlebnis sorgen“.  

Kristin Splieth

Kristin Splieth

Head of Corporate Communications