- LOTTO24 investiert in umfassende Multichannel-Kampagne
- Die Maßnahme umfasst einen neuen TV-Spot sowie deutschlandweite Out-of-Home-Werbung und Inhalte auf Youtube und Meta
- Kampagne läuft ab sofort bis Ende des Jahres
Hamburg, 19. Juli 2023. LOTTO24 startet heute die größte kanalübergreifende Werbekampagne seit Firmenbestehen. Für die groß angelegte Kampagne hat der Marktführer für Online-Lotterien eine Rekord-Summe in Millionenhöhe investiert. Mit der Maßnahme möchte sich LOTTO24 noch stärker am Markt positionieren und den eigenen Bekanntheitsgrad weiter ausbauen.
Prominente Unterstützung als Erfolgs-Garant
Für die deutschlandweite Multichannel-Aktivierung setzt LOTTO24 auf ein prominentes Gespann von Agenturen und Experten: So stammt die Kampagnen-Kreation aus der Feder der Hamburger Werbeagentur c/o Setzkorn Kemper. Für den neuen TV-Spot holte sich der Online-Marktführer Unterstützung von der Produktionsfirma Stereofilms. Die Regie übernahm der bekannte deutsche Filmregisseur und Drehbuchautor Jan Bonny. Die TV-Vermarktung übernimmt die Hamburger Media-Agentur Mehrwert Marketing. Für die Out-of-Home-Aktivierung kooperiert LOTTO24 mit Weischer Media .Die Multichannel-Kampagne folgt auf eine erfolgreiche TV-Aktivierung mit dem bekannten Schauspieler Sky du Mont im vergangenen Jahr.
Den vollständigen neuen Werbespot gibt es unter diesem Link.
Werbe-Offensive räumt mit Lotto-Klischees auf
„Wir sind stolz, heute die bislang größte Kampagne in der Firmengeschichte von LOTTO24 präsentieren zu können“, so Rodja Schmitz-Hübsch, Vice President Marketing, LOTTO24. „Die Zukunft von Lotto ist online. Zentraler Bestandteil der Kampagne ist der Produktvorteil von LOTTO 24: Die bequeme und sichere Abgabe eines Tipps – zu jeder Zeit und an jedem Ort in Deutschland. Wir freuen uns darauf, mit der Kampagne viele weitere neue Kund:innen zu gewinnen und unsere Online-Marktführerschaft weiter auszubauen.“